News aus dem Produkte-Bereich

Hier bekommen Sie einen Überblick zu den Produkten, welche Arosa Tourismus entwickelt. Die Destination Arosa mit all seinen Leistungsträger bietet dem Gast ein vielfältiges und attraktives Angebot an Produkten an.

PRODUKTEWELT

Die Produktewelt lässt sich in die vier strategischen Geschäftsfelder einteilen:

  • Schnee & Wintersport
  • Events
  • Aktive Sommer Freizeitoase
  • Excellence in Dienstleistungen, Auftritt & Erlebnis

 

Die Produktentwicklung von Arosa setzt sich zum Ziel, die Trends und Potentiale der nahen Zukunft zu erkennen. So werden bestehende erfolgreiche Produkte stets weiterentwickelt sowie neue Produkte kreiert, um sich auf dem Markt Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Feriendestinationen zu sichern. Der Fokus liegt in naher Zukunft in der Entwicklung von folgenden Produkten - eingebettet in die vier strategischen Geschäftsfelder von Arosa:

  • Aktive Promotion des Wiedereinsteiger Angebots
  • Weiterentwicklung des Winterwandern Angebots
  • Entwicklung von themenspezifische Wanderungen 
  • Weiterentwicklung des Bike Angebotes
  • Neue C-Level Events schaffen (Unihockey Symposium, Arosa Brown Bears – das Eishockey Unternehmer Forum)
  • Arosa ClassicCar – attraktives Rahmenprogramm für Gäste und Sponsoren in Ausarbeitung
  • Ausarbeitung von Virtual Reality Produkten:

-Aktiver Verkauf der Destination an Messen
-Erlebnisbare Akquisition von Sponsoren für Events
-Neuer Brüggerhorn Sessellift mit einzelnen VR Hauben mit Bärenland Erlebnis

  • Ausarbeitung von Erlebnisseminaren in der Destination
  • Ausarbeitung eines Referate Angebotes mit Arosa Inhalten – spezifisch ausgerichtet für Rahmenprogramme von Firmenbesuchen

Ihre Kontaktperson

AT Markus Markwalder | © Nina Mattli
Markus Markwalder
Leiter Produkte
T +41 81 356 50 14
markus.markwalder@arosa.swiss