Bestellung Gästekarte Zweitwohnungen

Dieses Jahr können keine physischen Gästekarten mehr vorbestellt werden!

Bestellt eure digitalen Gästekarten als Zweitwohnungsbesitzer:in.
Die Gästekarten werden euch per Mail auf die angegebene Mailadresse innerhalb von 1-3 Arbeitstagen zugestellt.

Die Gästekarten können digital auf dem Smartphone gespeichert werden und ermöglichen die Benutzung der Arosa Card Leistungen.
Alternativ findet ihr in der Mail ein PDF mit euren digitalen Gästekarten zum selbständigen Ausdrucken Zuhause.
Ihr könnt die digitalen Karten selbstverständlich in eurem engsten Freundes- und Familienkreis per Mail oder als Link  weiterleiten und diese können die Karten auch verwenden.

Falls ihr die Gästekarten weiterhin physisch beziehen möchtet, bitten wir euch, eine der Ausgabestellen auf dem Schreiben der Gemeinde aufzusuchen. Beachte, dass ihr eure Rechnung mitbringen müsst und es zu Wartezeiten kommen kann.

Danke für euer Verständnis. Wir empfehlen euch die digitale Version.

Vorteile der digitalen Gästekarte

Erfahre in diesem Video, wie ihr die Mobile Card auf dem Smartphone speichern könnt oder wie ihr die digitale Gästekarten bequem selbständig Zuhause ausdrucken könnt.

Die Mail mit den digitalen Gästekarten kann im engsten Freundes- und Familienkreis weitergeleitet werden.

Zum Video
Kontaktdaten Eigentümer*in

Die Objekt ID ist auf der Rechnung der Gemeinde Arosa auf der linken Seite neben dem Objektnamen zu finden.

Folgende Anzahl Karten stehen Ihnen zur Verfügung: 1 & 1.5 Zi-Wohnungen = 2 Karten / 2 & 2.5 Zi-Wohnungen = 3 Karten / 3 & 3.5 Zi-Wohnungen = 4 Karten / 4 & 4.5 Zi-Wohnungen = 5 Karten / 5 & 5.5 Zi-Wohnungen = 6 Karten / 6 & grösser Zi-Wohnungen = 7 Karten

Die digitalen Gästekarten erhalten Sie spätestens drei Arbeitstage nach absenden des Formulars. Es können keine physischen Karten in diesem Formular vorbestellt werden!

Falls Sie weitere Wohnungen besitzen, bitten wir Sie, das Formular erneut auszufüllen.

Fragen und Antworten

Aufgrund der vorübergehenden Schliessung der Gästeinformation im Sport- und Kongresszentrum durch Umbau und Umstrukturierung in Arosa können Gästekarten nicht mehr vorgedruckt werden und zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Anfragen per Mail oder Telefon für Vorbestellungswünsche können nicht berücksichtigt werden. 

Wir empfehlen, die Gästekarte digital zu bestellen, um mögliche Wartezeiten am Schalter zu umgehen. Falls ihr dennoch bevorzugt, die Gästekarten an einer Ausgabestelle drucken zu lassen, bringt bitte zwingend die Rechnung von der Gemeinde mit der Objekt ID mit, zur Unterstützungh einer schnelleren Abwicklung vor Ort. 

Ihr könnt die E-Mail mit den mobilen Gästekarten in eurem engsten Freundes- und Familienkreis weiterleiten oder den Link der Karte per WhatsApp teilen. Alle Besitzer der mobilen Gästekarten können diese auf ihrem persönlichen Smartphone im Wallet speichern oder das print\@home PDF selbstständig zu Hause ausdrucken. Beide Karten-Varianten enthalten den QR-Code, der an den inkludierten Leistungsstandorten gescannt wird. Wichtig: Auch hier dürfen die Karten nicht von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, genauso wie bei der physischen Karte.