Arosa, «die Gallier der Alpen» greifen Netflix an

11. Mai 2020
Was Netflix kann, können die «Gallier der Alpen» aus Arosa schon lange! Mit Hilfe des bärenstarken Zaubertranks, präsentieren sie ab heute Montag die digitale Zeitreise des Gallierdorfs Arosa und machen so dem Serienriesen Nexflix Konkurrenz!
Kontaktdaten
Marion Schmitz
Stv. Tourismusdirektorin / Leiterin Marketing, Kommunikation und Tourist Services<br> Arosa Tourismus<br>
T +41 81 378 70 47
marion.schmitz@arosa.swiss

Auf Basis des im 2019 neu erschienenen Buchs «Arosa in 100 Geschichten» des Gründers von Blick am Abend und Herausgebers Peter Röthlisberger, wurde eine digitale Zeitreise in Kurzgeschichten-Form entwickelt. Ab Montag, 11. Mai 2020 bis zum Sommersaisonstart werden über die Website und die Social Media Kanäle täglich neue spannende Geschichten publiziert. Die Mitarbeiter des bärenstarken Arosa Toursimus Teams leiten mit einem Kurzvideo an schönen und bedeutungsvollen Orten der Ferienregion in die jeweiligen Geschichte ein. Da die Mitarbeiter stark mit der Destination verwurzelt sind, kommt auch schon beim Intro die eine oder andere spannende Geschichte hervor. Titel wie «Goldrausch», «auf einen Kaffee nach Davos» oder «Achterbahn der Gefühle» sorgen im Stile von kreativen Filmregisseuren für fesselnde Vorfreude. Eine Serie mit Suchtpotenzial die Netflix in Lockdown-Zeiten in den Hintergrund rücken lässt. Und das Beste daran: die Zeit bis zur Sommersaison geht so im Nu vorbei, das Netflix-Abo kann gekündigt und das gesparte Geld für den nächsten Besuch in Arosa, dem echt erlebbaren Dorf der «Gallier der Alpen» zum Beispiel für einen lokalen Zaubertrank ausgegeben werden. Arosa macht süchtig. Ab sofort ist dieses Gefühl auch täglich via Webseite digital erlebbar.

Verfügbare Medienbilder

  • Zeitreise in Arosa
    11. Mai 2020 | &copy; Heimatmuseum Arosa